"Ich zieh den Hut" jetzt erhältlich

Seit dem 17.05.2019 gibt es Ich zieh den Hut endlich auf allen Streaming- und Download-Portalen! Unter anderem also hier:

Spotify - Apple Music - iTunes - Google Play - Amazon

"Ich zieh den Hut" beim Bagno Sound Garden

Neue Konzerttermine

Don­ner­stag, 29.08.2019
18:30 Uhr
Rock Ge­gen Hass und Het­ze Rat­haus­platz, 49525 Len­ge­rich
Sam­tag, 31.08.2019
ab 15:00 Uhr
Moor­Land­Fes­ti­val 2019 Frie­dens­park, 49549 Lad­ber­gen
Sam­tag, 07.09.2019
19:30 Uhr
5. A­schen­dor­fer Rock­nacht Wald­see­str. 20, 26871 Pa­pen­burg-A­schen­dorf
Frei­tag, 13.09.2019
19:00 Uhr
Of­fe­ne Ate­lie­rs Hop­pen­gar­ten Hop­pen­gar­ten 28, 48147 Mün­ster
Sam­stag, 21.09.2019
20:30 Uhr
Knei­pen-Fe­sti­val 49577 An­kum

CharMana-News

Buntes Plakat mit der Überschrift "Rock gegen Hass und Hetze" und dem Untertitel "Lengerich ist bunt". Abgebildet sind in Rot die Silhouetten einer spielenden Band vor weißem Hintergrund.

Rock gegen Hass und Hetze

Der DGB-Ortsverband Lengerich veranstaltet am Donnerstag, dem 29. August 2019 ab 18:30 Uhr das Open-Air „Rock gegen Hass und Hetze“. Auf dem Rathausplatz spielen die Bands CharMana und Safkan. Die türkisch-deutsche Rockband Safkan verbindet die Energie und Gradlinigkeit westeuropäischer Rockmusik mit der Emotionalität und kulturellen Vielfalt türkischer Musik. Der Bandname bedeutet übersetzt „Vollblut“ und spiegelt vollends die Leidenschaft der live-erfahrenen Band bei ihren eindrucksvollen Konzerten wider.

„Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter setzen wir ein lautstarkes Zeichen gegen den zunehmenden Rechtspopulismus und die Spaltung unserer Gesellschaft, gegen Rassismus und vor allen Dingen gegen rechte Gewalt. Wir laden alle Lengericher Bürgerinnen und Bürger ein, klare Kante zu zeigen und mit uns zu rocken“, freut sich Wilhelm Hügging, Vorsitzender des Ortsverbands.

Plakat zu unserem Auftritt beim Bagno Sound Garden

Bagno Sound Garden

In diesem Jahr sind wir zum zweiten Mal beim Bagno Sound Garden. Am Sonntag, dem 30. Juni spielen wir ab 15:00 Uhr abwechselnd mit vielen anderen Musikern zwischen Schloss und Bagno-See in Burgsteinfurt.

Hutaktion auf der Grünflächenunterhaltung

Diese Grünflächenunterhaltung ist jetzt zuende. Wir danken euch fürs Kommen. Und wir danken allen geduldigen Kindern, allen geduldigen Hunden und allen, die bei unserer "Ich-zieh-den-Hut"-Videoaktion mitgemacht haben! Am Sonntag in einer Woche sind wir noch einmal mit der Hut-Aktion und unserem Akustikprogramm unterwegs - dann in Burgsteinfurt im Bagno am Schloss. Beginn ist wieder um 15:00 Uhr.

Lageplan der auftretenden Künstler bei der Grünflächenunterhaltung 2019

Grünflächenunterhaltung 2019

Wir begrüßen euch zur 13. Grünflächenunterhaltung auf Münsters Promende. In diesem Jahr führen wir parallel zu unserer Musik eine Videoaktion mit dem Publikum durch. Jede und jeder, die/der mag, kann den Hut ziehen. Diese Filmschnipsel werden Teil unseres offiziellen Videos zu "Ich zieh den Hut". Kommt herbei und werdet - wenn ihr mögt - Teil des Clips!

Foto: Alberne, ältere Dame freut sich. Foto in den Farben Mangenta und Schwarz. Weiße Aufschrift "TANZTEE".

Tanztee

Das allseits beliebte Tanztee Coverfestival in Osnabrück steht vor der Tür, und das diesjährige Motto lautet: BLOCKBUSTER

Was ist das, was soll das? Ein ganzer Haufen Bands oder eigens gegründete Projekte geben einen zum Besten: Kurz und knackig alle hintereinander weg, Viertelstunde pro Kapelle.

Line Up: Barsch, CharMana, Die Romane, Moonraker, Much Better Thank You, Saviors of the Universe, Sounds & Colours, Von Korf

Wir von CharMana haben uns eine große Blockbuster-Serie aus den 80er Jahren ausgesucht, aus der wir drei bekannte Titel und ein weniger bekanntes Stück spielen werden. Ja, ihr lest richtig: Für diese witzige Aktion covern wir ausnahmsweise!

WDR 2 Logo

Wochengewinner auf WDR 2

Eine Woche lang war unser Titel "Ich zieh den Hut" nun auf wdr2.de zu hören. Beim Voting konnten die WDR-2-Hörer für den CharMana-Titel oder auch für Songs von Michael Kirsche und Herrenmoos stimmen. Dank eures Supports sind die meisten Stimmen für uns eingegangen und so sind wir Wochengewinner beim WDR 2 POP Bandvoting. Vielen Dank euch allen! Wir wissen eure Unterstützung sehr zu schätzen!

Mike Litt am 20.05.2019:

Michael Gebhart am 17.05.2019:

Michael Gebhart am 16.05.2019:

 

Fotos vom Konzert im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden

6. April 2019

Fotos: Mohamed Samir